Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Brot für 12 Monate altes Baby
isa.eld.89
Hallo, ich hab vor einigen Tagen schon mal versucht meiner Tochter Brot zu geben und hab Streichkäse drauf gemacht (sehr dünn natürlich) Sie hat es leider wieder erbrochen. Jetzt möchte ich es noch mal versuchen und habe nun die Frage, was ich auf das Brot machen kann. LG
Hallo, wenn Sie es noch einmal versuchen möchten, rate ich Ihnen es mit einem „neutralen“ Belag wie Butter oder Margarine oder mit etwas Gewohntem zu versuchen. Zum Beispiel eignen sich „HiPP Fruchtpause“ oder „HiPP Fleischzubereitungen“ sehr gut als Belag für Broteinsteiger. Hat Ihr Töchterchen abgesehen von kleinen Hürden am Anfang weiter Probleme mit Brot, kann es auch daran liegen, dass sie noch nicht bereit für eine Umstellung ist und bei ihren gewohnten Ernährungsgewohnheiten bleiben möchte. Beobachten Sie die Kleine, sie zeigt Ihnen was möglich ist. Und gehen Sie ganz nach den Bedürfnissen Ihres kleinen Schatzes vor. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
Zaubermäuse
Hallo, falls ich dir schon mal antworten darf. Mein Sohn, 13 Monate, isst schon seit 3 Monaten morgens eine Scheibe Brot mit Begeisterung. Entweder deine Tochter mochte den Streichkäse nicht oder ihr war das mit dem Brot noch nicht ganz geheuer. Du kannst auch Buko mit Obst aus dem Gläschen mischen, als fruchtigen Brotaufstrich. Nur Magarine oder dünn etwas Streichwurst auf das Brot geben. Ich habe schon Marmelade selber gemacht ohne Zucker. Mein Sohn bekommt nur Sonntags etwas Nutella drauf. Grüße Bianca
Akira
sry gehört zwar nicht zum Thema, aber wie hast du MArmelade ohne Zucker gemacht?