Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Brei
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
Fussel107
Guten Tag. Mein Sohn ist jetzt fast 20 Wochen alt. Er bekommt schon Brei. Wie haben mit Möhre gestartet und haben dann Spinat und Kürbis ausprobiert. Jetzt würden wir Kartoffel mit dazu nehmen. Nun meine Frage: Wie viel Gramm Gemüse und wie viel Gramm Kartoffel nehme ich pro Portion? Vielen Dank für Ihre Zeit
Liebe „Fussel107“, Ihr Kleiner nimmt das Gemüse gut an – das freut mich. Gerne können Sie nun auch die Kartoffel mit ins Spiel bringen. Das Verhältnis liegt ungefähr bei 1:2 (Kartoffel : Gemüse). ( https://www.gesund-ins-leben.de/inhalt/gemuese-kartoffel-fleisch-brei-30670.html ) Wenden Sie sich doch auch gerne bei Fragen zum Selbstkochen im Nachbarforum „Kochen für Babys und Kinder“ bei Birgit Neumann. Herzliche Grüße Luise Thun