Brei
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hallo. Ist Himmeltau Brei zum trinken nicht so geeignet? Habe gehört das er eingespeichelt werden muss und deshalb mit dem Löffel gegeben werden sollte. Was würden sie machen? Lg
von diga am 07.02.2017, 16:24
Liebe „diga“, da sprechen Sie am besten direkt mit der Firma Himmeltau. Wir empfehlen einen Brei immer über den Löffel anzubieten. Wird eine energiereichere Nahrung über das Fläschchen gegeben, tritt eine Sättigung gegenüber dem Löffeln etwas verzögert ein. Die Gefahr einer Überfütterung ist also gegeben. Außerdem haftet eine energiereichere Mahlzeit natürlich besser an den Zähnchen und stellt somit eine Gefahr für die Zähnchen dar. Bereiten Sie also lieber einen Milchbrei zu und gewöhnen Sie Ihr Kind schrittweise an einen Brei vom Löffel. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last
von Annelie Last am 08.02.2017