Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Brei
Herzkind
Hallo Ich habe seit ca . 2 Wochen den Obst Getreide Brei eingeführt . Mein Sohn wird am 20. August 7 Monate alt. Seit ca 5 Tagen verweigert er diesen. Mit großer Not isst er ca. 90 Gramm und möchte nicht mehr . Habe versucht den Brei mit Karotte zu mischen ... Aber auch das hilft nicht. Haben sie noch Ideen? Reichen den 90 Gramm als Zwischenmahlzeit ? Sein Essensplan sieht folgendermaßen aus: 8.00 150 - 180 ml Milch 11.00 190 Gramm Menü plus ca. 90 Gramm Obst 15.00 90 Gramm GOB 19.00 190 Gramm Milchbrei plus . 90 Gramm Obst 23.00 150 - 180 ml Milch Was könnte ich besser machen? Reichen 90 Gramm GOB ? Danke
Liebe „Herzkind“, schiebt sich schon ein frühes Zähnchen bei Ihrem Kleinen nach oben? Das könnte ein Grund sein, warum Ihr Sohn den Getreide- Obstbrei nicht so gerne isst, denn das säuerliche Obst kann an der gereizten Zahnleiste wehtun. Ein gekühlter Beißring vor dem Essen kann hier gut tun. Gehen Sie ganz nach seinen Bedürfnissen und seinem Appetit! Der Plan Ihres Kleinen sieht übrigens super aus! Alles Liebe und ein schönes Wochenende mit Ihrer Familie. Viele Grüße Anke Claus