Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Brei
nw18
Hallo ich habe noch drei päckchen fertig brei, mein sohn mag den aber so nicht mehr essen, kann man daraus eventuell noch was anders machen? und mein sohn frühstück zur zeit sehr schlecht, ich hab das gefühl das es er die sachen wo man normal zum frühstück isst nicht mehr sehen kann, was könnte man sonst noch anbieten? lg nina
Liebe Nina, verraten Sie uns noch, wie alt Ihr Sohn ist? Und mit Fertigbrei meinen Sie einen Milchbrei? Herzlicher Gruß und bis bald, Doris Plath
nw18
Hallo mein sohn ist 1 1/2jahre alt. Darf er den schon Honig essen. mit Fertigbrei meine ich zb. Milchbrei Stracciatella von alete. lg nina
Liebe Nina, Danke fürs Rückmelden. Wie ist es wenn Sie in den Brei noch Kekse, Zwieback etc. bröseln. Vielleicht kommt er so noch besser an. Natürlich können Sie den Brei auch noch geschmacklich verfeinern oder mit Obststückchen aufpeppen. Ich habe diese Baby-Milchbreie auch als junge Erwachsene gerne mal schnabuliert. Das nur noch so als weitere Anregung. Sie können die übrigen Packungen auch einfach an andere Familien mit Kinder weitergeben… Morgens sind für Kinder natürlich Getreide und Milch eine ideale Kombination: als Brot plus eine Tasse Milch oder als Müesli z.B. unsere HiPP Kindermüesli. Unsere HiPP Kindermüeslis sind alle ohne Zuckerzusatz. Gerne können Sie auch hier nach Lust und Laune noch etwas Obst dazu schnippeln oder so reichen. Aber es müssen ja nicht nur Brot oder Müesli sein. Weitere Vorschläge für den Morgen sind: Mal Joghurt- oder Quarkprodukte mit Obst. Joghurt können Sie mit HiPP Früchten oder auch einem Klecks Marmelade verfeinern. Oder unser Müesli im Glas. Oder es gibt Obst kombiniert mit Reiswaffeln oder Zwieback, Knäckebrot etc. Manche möchten auch nur etwas Obst, oder trinken gerne warmen Tee. Oder einfach nur eine Tasse Milch… Honig ist in diesem Alter kein Thema mehr, nur im Säuglingsalter - also während des ersten Lebensjahres - sollte kein Honig gegeben werden. Viele liebe Grüße und weiterhin: Guten Appetit! Doris Plath