Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
brei
nhmsmama
Mein Sohn 23 Wochen bekommt seit 2 Wochen abendbrei. Wann darf er früh oder Nachmittag bekommen er wird von meiner milch nicht mehr satt. Ist pro Mahlzeiten ein Glas mittag noch obst dazu. Muss ich eigentlich den gläschen auch Öl zu geben dachte ist welches drin.bekommt weil er es möchte Wasser aus Tasse was anderes nimmt er nicht
Liebe „nhmsmama“, lassen Sie Ihrem Kleinen erst noch ein wenig Zeit sich an alles zu gewöhnen. Zwei feste Mahlzeiten (Abendbrei und mittags ein Menü plus etwas Obst), sind erstmal genug. Im Laufe des kommenden Monats kann die Milch am Nachmittag durch den Obst-Getreide-Brei ersetzt werden. In der Früh und am Vormittag bleibt weiterhin eine Milch bestehen. Entweder stillen, oder wenn nicht oder nicht ausreichend gestillt wird, dann eine Säuglingsmilch. Die Milch in der Früh bleibet das erste Jahr über der ideale Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen. In allen unseren Komplett-Menüs ist eine ausreichende Menge Fett bzw. Öl enthalten, um wertvolle Inhaltsstoffe zu verwerten und das Baby mit Energie zu versorgen. Alle unsere Komplett-Menüs können demnach so verwendet werden wie sie sind. HiPP Babynahrungsprodukte sind ausgewogen zusammengesetzt und müssen nicht mit Öl "nachgebessert" werden. Etwas Wasser aus der Tasse ist doch super. Es müssen noch keine riesen Mangen sein und das Tasse trinken ist gut für die ersten Zähnchen. Über Sie das einfach entspannt und ohne Druck weiter ein. Viele liebe Grüße Doris Plath