Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Brei
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Isa111
Mein Sohn ist sechs Monate alt und isst seit einem Monat mittags Gemüse-Kartoffel-Mahlzeiten. Ich möchte nun die naechste Mahlzeit einführen. Da er Neurodermitis-gefaehrdet ist, würde ich lieber vor dem Einführen des Milchbreis zunächst den Obst-Getreide-Brei einführen. Spricht was gegen diese Reihenfolge? Vielen Dank!
Liebe „Isa111“, das ist genauso gut möglich. Sie können in diesem Alter anstelle mit dem Milchbrei auch zunächst mit dem Obst-Getreide-Brei bei der Beikosteinführung weitermachen. Da spricht nichts dagegen. Herzlicher Gruß Doris Plath