Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Brei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Kareen
Hallo, bald kommen wir zur Breizeit. Sollte man den Babybrei aus Bio-Gemüse, Getreide, Obst, Fleisch und Fisch zubereiten? Wäre es sehr schädlich für das Baby, wenn ich zb. gewöhnliche Zutaten verwenden würde? Oder ab welchem Monat könnte man gewöhnliche Zutaten verwenden? Ab jährig, ab 2 jährig. Danke für ihre Antwort.
Liebe Kareen, es ist gut sich vorzeitig zu informieren. Babys sind noch sehr empfindlich. Der kindliche Organismus benötigt einige Zeit, bis er ausgereift und stabil ist. Deshalb ist es besonders für den Start ins Leben besonders wichtig qualitativ hochwertige Lebensmittel zu verwenden. Bis es in Richtung Familienessen geht, so gegen Ende des ersten Lebensjahres liegen Sie mit Bio-Rohstoffen immer auf der sicheren Seite. Zumindest würde ich in dieser Zeit vorwiegend auf Bio-Lebensmittel zurückgreifen. Viel Spaß beim Kochen Veronika Klinkenberg