Brei / Milchpulver portionieren
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Guten Morgen Frau Klinkenberg, in der nächsten Woche werden wir erstmals mit unserem Sohn (knapp 6 Monate) verreisen. Ich frage mich, ob es möglich ist, Breipulver und das Pulver der Pre-Milchnahrung vorab zu portionieren und in diese kleinen Palstikdöschen abzufüllen, die es in den einschlägigen Drogeriemärkten für diese Zwecke zu kaufen gibt. Schadet es den Produkten, wenn sie (im Maximalfall) bis zu 10 Tagen in einem dieser Döschen aufbewahrt werden (und nicht in der Originalverpackung) bzw. wie lange kann Pulver, welches derart abgefüllt ist, verwendet werden? Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Sehr vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mitglied inaktiv - 22.03.2011, 11:08
Hallo, es ist richtig und sinnvoll sich rechtzeitig auf eine Urlaubsreise vorzubereiten. Ich kenne diese kleinen Plastikdöschen nicht. Meiner Meinung nach spricht aber nichts dagegen Brei- und Milchpulver vorab zu dosieren und portionsweise in sicheren Behältnissen aufzubewahren. Was Sie allerdings berücksichtigen sollten: Nehmen Sie ausschließlich Behälter, die sich zur Aufbewahrung von Lebensmitteln eignen. Reinigen Sie diese Döschen sehr gründlich. Achten Sie darauf, dass sie sich gut verschließen lassen und das Pulver trocken und sicher aufbewahrt ist. Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen, erholsamen Urlaub, indem Sie Ihren kleinen Schatz so richtig genießen können. Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 22.03.2011