Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Brei ins Auge kann dadurch eine Infektion sattfinden?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mia1989
Hallo. ich habe mal eine eher merkwürdige Frage. Meine fast 8 Monate alte Tochter hat sich heute den Mittagsbrei mit Kartoffeln und Fleisch ins Auge geschmiert. Kann hierdurch im Auge eine Infektion stattfinden? Ich habe es gleich mit einem Waschlappen und Wasser ausgespült. Vielen Dank
Liebe „Mia1989“, hier kann ich gleich „Komplett-Entwarnung“ geben, da hat keine Infektion sattgefunden. Das waren nur ganz natürliche Lebensmittel, so was kann vorkommen, dass im Eifer des Gefechts auch mal was im Auge landet. Genießen Sie wieder den schönen Sommer! Herzlicher Gruß Doris Plath