Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Bis wann muss man das Salz auf der Breze entfernen?
"Annalena"
Ich hoffe meine Frage passt auch in das Forum! Mein kleiner Mann (15 Monate) liebt seine Breze. Ich versuche immer so gut es geht das Salz abzubekommen. Manchmal ist das gar nicht so einfach. Bis wann muss man darauf noch achten bzw. ab wann darf ich meinen Sohn die Breze so in die Hand geben? Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Arbeit Cathalena
Liebe Cathalena, Ihr Junge ist jetzt schon ein Kleinkind und er darf schon das Essen der Großen essen. Es bleibt aber auch dann wichtig, ein Auge darauf zu haben, dass er nicht zu viel Salz zu sich nimmt, die Speisen also kindgerecht sind. Denn Ihr Kind ist dann zwar kein Baby mehr, aber auch kein kleiner Erwachsener. Da Brezeln schon im Teig recht viel Salz enthalten, würde ich weiterhin das grobe Salz von der Oberfläche entfernen. Machen Sie sich aber nicht zu viele Gedanken, wenn mal ein Krümelchen hängen bleibt, ist das auch in Ordnung. Herzliche Grüße Anke Claus