Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Bis wann Kindermilch?
"Annalena"
Bis wann darf man Kindermilch geben? Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und mag diese total gern. Sollte ich nun langsam die Kindermilch streichen und auf Kuhmilch umstellen? Vielen Dank für Ihre Auskunft und ein schönes Wochenende. Branka
Liebe „Branka“, so lange es Ihrem Sohn schmeckt. Da gibt es keine Begrenzung. Meist erledigt sich das eines Tages von allein. Der Vorteil gegenüber einer Kuhmilch ist, dass eine Kindermilch speziell auf die Ernährungsbedürfnisse von Kleinkindern abgestimmt ist. Der Eiweißgehalt ist kindgerecht reduziert, zusätzlich enthält sie wichtige Vitamine und Mineralstoffe für die Wachstumsphase. Es gibt sogar eine Kindermilch ab dem 2. Geburtstag unsere HiPP Kindermilch 2+ ist ja erst für Kinder ab 2 Jahren gedacht und ist also besonders für dieses Alter geeignet, und auch darüber hinaus. Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende! Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last