Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Bis wann diese Ernährung?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Akira
Hallo, mein Sohn 18 Monate isst momentan wie folgt. Morgens 150 ml Milch und ein paar Bissen Brot (nicht viel) Dann ist die Reihenfolge individell da mein Mann Schichtdienst hat. Zeiten sind 11:30, 14:30 und 18 Uhr GOB Brot, Brötchen o.ä Mittag (meist vom Familientisch) Nach dem Abendbrot nochmal 150 ml Milch. Zwischendurch auch Brötchen, Kekse, Obst etc...Trinken tut er gute 1-1 1/2 Liter Wasser am Tag Wie lange gibt man z.B. noch den GOB? Hartes Obst kann ich ihm noch nicht geben da er sich immer daran verschluckt. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das ein Apfel o.ä reicht wenn er den um 11:30 isst und dann erst wieder um 14:30.
Liebe „Akira“, solange Ihr Kleiner den Getreide-Obst-Brei noch mag, kann er diesen gerne bekommen. Zwischendurch ist was Fruchtiges einfach ideal. Statt hartem Obst würde ich weiche, reife Stücken Frucht anbieten. Oder Sie dünsten die harten Obststücke vorher etwas. In unserem neuen Sortiment für Kleinkinder 1-3 Jahre bieten wir einen HiPP Obst "Quetschbeutel" oder die Kinder-Pause mit Stückchen an. Reichen Sie dazu was zu knabbern wie Reiswaffeln, Babyzwieback, Hirsekringel und Babykeks…dann wird Ihr Schatz bestimmt gut satt. Liebe Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath