Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Bekommt meine Tochter zuviel zu essen?
Mitglied inaktiv
Hallo, hier ist schon wieder die Mama von Emily und zwar habe ich mal eine frage eine Freundin von mir meinte das meine Maus zu viel isst und das nicht gut ist. Meine Frage stimmt das echt das meine Maus zu viel isst? ich gebe ihr nur so viel wie sie möchte und nicht mehr oder weniger. Ganz viele Liebe grüße aus Berlin Emilys Mama Franzi
Hallo Franzi, der Speiseplan von Emily ist mir noch gut im Gedächtnis. Außer die aufeinander folgenden milchhaltigen Mahlzeiten 17:00 Uhr Milchbrei und 20:00 Uhr Gute-Nacht-Brei ist nichts auszusetzen. Aber das haben wir ja schon besprochen, besser wäre 17:00 Uhr der milchfreie Getreide-Obst-Brei. Auch was die Mengen anbelangt, kann ich nichts Auffälliges feststellen. Genaue Grammangaben, wie viel ein Kind pro Mahlzeit zu sich nehmen darf, lassen sich nicht machen. Jedes Kind hat seinen ganz individuellen Bedarf, manche kommen mit Miniaturmenüs aus, andere wiederum essen wie kleine „Bauarbeiter“. Entscheidend ist, dass Ihr Töchterchen sich altersentsprechend entwickelt und Gewicht und Größe in einem ausgewogenem Verhältnis stehen. Verlassen Sie sich ganz beruhigt auf das Regelsystem Ihres kleinen Schatzes und geben Sie Emily zu allen Mahlzeiten soviel, wie sie essen möchte. Komische Fragen gibt es nicht :). Für den milchfreien Getreide-Obst-Brei nachmittags nehmen Sie am besten babygerechte Getreideflocken wie „HiPP Bio-Getreide-Breie“ (http://www.hipp.de/index.php?id=374) und gehen in etwa folgendermaßen vor: 100ml Wasser aufkochen, auf ca. 50°C abkühlen lassen und in einen Teller geben. Etwa 2 Essl. Getreideflocken (steht auf der Packung) einstreuen und umrühren. ½ Gläschen HiPP Früchte hinzugeben und nach Bedarf einen Teel. Rapsöl einrühren. Alternativ zu diesen Breien können Sie fertig im Gläschen zubereitete „HiPP Frucht& Getreide-Breie“ nehmen. Herzliche Grüße nach Berlin Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe noch was vergessen zu fragen und zwar das hört sich zwar komisch an aber, wie kann man einen Getreide-Obst-Brei zubereiten?bzw. was brauch man alles dafür? Es ist mein erstes Kind und ich kenne es leider nicht. Ich komme zwar super mit meiner Maus klar und auch mit der Nahrung aber von einem GOB habe ich noch nie gehört. Entschuldigung wegen der doofen frage. Liebe grüße aus Berlin von Emily und Mama Franzi