Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Bekommt mein Baby zu viel Milch?
Nikimama
Hallo, Mein sohn 6 monate alt bekommt folgenden speiseplan: 8:00 flasche 160ml 11:30 fleisch gemüse brei(90g) und flasche 140ml 14:00 obst (90g) und flasche 160ml 17:00 flasche 160ml 20:00 flasche 160ml Nachts eine flasche 160ml Er isst nie mehr als ein halbes gläschen, darum geb ich ihm nachher immer seine gewohnte flasche, oder soll ich die mal weglassen? Zb zu mittag? Mit freundlichen Grüßen Nikimama
Liebe „Nikimama“, das passt alles wunderbar. Ihr Junge ist noch klein und steht erst am Anfang der Beikost, da darf es auch noch mehr Milch sein. Um die Menge vom Mittagsmenü zu steigern habe ich noch folgenden Tipp für Sie: reichen Sie nicht direkt die beliebte Milch. Möchte Ihr Schatz nicht weiterlöffeln machen Sie ein Päuschen und bieten danach erneut den Brei an. So lernt er, dass er sich auch am Brei sattessen kann. Ich wünsche Ihnen beiden ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus