Bekommt mein Baby genug Milch?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo! Mein Sohn ist 9 Monate alt (kam aber 5 Wochen zu früh). Er trinkt nachts zweimal Premilch, zusammen aber höchstens 250ml. Tagsüber trinkt er nur Wasser (aber nur ca. 50 ml über den ganzen Tag verteilt). Ich bringe ihn nicht dazu, am Tag Milch zu trinken. Deshalb bekommt er vormittags schon Milchbrei (das geht etwas besser, klappt aber nicht immer). Der Essensplan ist ungefähr so: Vormittag Milchbrei, max. 80-90g Mittag Menü, 190g, als Nachtisch etwas Obst Nachmittag GOB, 150g Abends Milchbrei, 150g Nachts Premilch, max. 250 ml Da er vormittags nicht immer was isst, weiß ich nicht, ob die Milchmenge reicht. Liebe Grüße
von Moni8076 am 05.12.2016, 09:27
Liebe „Moni8076“, Ihr Kleiner braucht noch insgesamt 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei, damit die Milch- und Kalziumversorgung gewährleistet ist. Das heißt, mit dem abendlichen Milchbrei und der nächtlichen Milch ist Ihr Junge schon ausreichend versorgt. Hinzu kommt manchmal noch der Milchbrei am Morgen. Soweit also alles in Ordnung. Eine frohe Adventszeit wünscht Ihnen und Ihrem Liebling, Doris Plath
von Doris Plath am 06.12.2016