Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Bekommt man Durchfall bei erhöhter Vitaminzufuhr?
grazyna
Guten Tag Ich möchte meinem Sohn etwas gutes tun, und habe von der Verkäuferin im Reformhaus ein Multivitamin Energetikum empfohlen bekommen. Meine Frage nun: bekommt man ´nicht davon Durfall, wenn da so viele Vitamine auf einmal zugefügt werden??? Mein Sohn isst ca 1 Apfel am Tag für die KITA und das ist etwas zu wenig oder???
Hallo, zu Nahrungsergänzungen wie dem empfohlenen Vitaminpräparat liegen mir keine Erfahrungswerte vor. Am besten Sie wenden sich da noch an den Hersteller. Mit einer ausgewogenen, abwechslungsreichen Ernährung bekommen sowohl Kinder als auch Erwachsene alle nötigen Nährstoffe und Vitamine etc. die sie brauchen. Ergänzungen sind in der Regel nicht notwendig. Eines fällt mir noch ein. Bei machen Nahrungsergänzungsmitteln sind gerne Zuckeraustauschstoffe (Zuckeralkohole) wie zum Beispiel Sorbit, Mannit, Isomalt, Xylit enthalten. Und diese können im Übermaß zu dünnem Stuhl oder Durchfall führen. Reichen Sie Ihrem Kleinen doch auch zum Frühstück ein paar Stücke Obst und zum Abendbrot Gemüsescheiben. Als Beilage gibt es in den Hauptgerichten ja auch meist Gemüse. So wird Ihr Schatz auf einfache und ganz natürlich Weise gut versorgt. Bester Gruß Doris Plath