Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Bekommt er genug Brei?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Hallo, mein Schatz ist 10 Monate alt geworden. Er bekommt 2 Breimahlzeiten und 3 bis 4 Flaschenmahlzeiten . Dazwischen mal eine Semmel und Obst. Sind die Breimahlzeiten genug?
Liebe „Mama-Mel“, gerne dürfen Sie in der Beikost voran gehen. Ihrem Kleinen reichen in seinem Alter 400-500mL Milch inklusive g Milchbrei. Meist verteilt sich das auf eine Milch zum Trinken am Morgen und einen Milchbrei am Abend. Alles Liebe und eine schöne Adventszeit mit Ihrem Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus