Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Beikoststart
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
Else2019
Hallo, mein Baby ist fast 19 Wochen alt. Ab wann können wir mit Brei begingen? Sie wird nicht mehr gestillt, musste Aufgrund von Refluxbeschwerden abstillen und jetzt bekommt sie AR- Nahrung.
Liebe „Else2019“, haben Sie den Eindruck, dass Ihre Kleine von der AR-Nahrung nicht mehr ganz satt wird? Fordert sie in immer kürzeren Abständen die Milch ein? Sieht sie Ihnen ganz interessiert beim Essen zu? Dann ist der Zeitpunkt perfekt, um mit der Beikost zu starten. Bieten Sie ihr mittags vor der Milchmahlzeit ein paar Löffelchen Gemüse wie z.B. HiPP Weiße Karotte an. Auch gelbe Karotten, Kürbis oder Pastinake eignen sich hier sehr gut. Schmeckt Ihrer Tochter das Gemüse und kommt sie mit dem Löffel nach einer Weile gut zurecht, dann können Sie die Mengen langsam steigern. Ich wünsche Ihrer Tochter guten Appetit! Herzlicher Gruß Barbara Doyle