Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Beikoststart
Nana1500
Liebes Ernährungsteam, ich bin grade ein bisschen verwirrt und danke bereits im Voraus für ihre Antwort. Habe von Alnatura Proben bekommen, unter anderem 4 Korn Getreidebrei, Natur Reissflocken.. zum Selber anrühren, auf der Zubereitung steht:100ml Vollmilch und 100ml Wasser aufkochen, abkühlen und vermischen...Ich dachte Babys sollen vor dem ersten Lebensjahr keine Milch bekommen???
Liebe Nana, bei diesem Thema fühlen sich viele Eltern unsicher. Dass Baby´s im 1.Lebensjahr keine Kuhmilch bekommen sollen, gilt nur für die Kuhmilch als reine Trinknahrung. Als Bestandteil für einen Brei ist Kuhmilch aber sinnvoll und für die Babyernährung auch vorgesehen. Wenn Sie also Getreideflocken gekauft haben, die speziell für Baby´s zubereitet wurden und auf der Packung eine entsprechende Zubereitungsanleitung finden, dürfen Sie diese ohne Bedenken nehmen. Wir führen entsprechende Produkte in unserem Sortiment („HiPP Bio Getreide-Breie“, grüne Packung). Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
Sonja-Lady
Hallo nana,da gehen die Meinungen auseinander,wenn Du hier bei den Still-Experten dasselbe fragst,wirst Du wahrscheinlich eine ganz andere Antwort erhalten.Kuhmilch,auch als Bestandteil,kann allergieauslösend sein,sollte möglichst ganz drauf verzichtet werden im 1.Lbsj.