Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Beikostplan Baby 8 Monate
Erdbeerkopf44
Hallo, Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt. Unser Essensplan sieht wie folgt aus: Ca 6.30 uhr 230 ml 1er Ca 11 uhr GFB Ca 14.30 GOB Ca 17.30 230 ml 1er Ca 22.00 uhr nochmal 230 ml Ist das soweit ok? Zwischendurch Trinkt sie Wasser und knabbert ihre babykekse oder Hirse Kringel. Zum Löffeln am Abend ist sie leider noch immer zu müde drum gebe ich ihr die Flasche. Ab wann kann ich ihr mal Brot mit Butter oder so geben am VM?
Liebe „Erdbeerkopf44“, das sieht doch prima aus! Probieren Sie es ruhig nochmal mit dem Milchbrei. Vielleicht eine halbe Portion plus ein kleines Fläschchen? Der Brei sättigt besser und kann länger für die Nacht vorhalten. Dann könnte auch das letzte Fläschchen Milch wegfallen. Ihrer Kleinen reichen nun nämlich 400-500mL Milch inkl g Milchbrei, um ihren Milchbedarf zu decken. Beim Brot sehen allgemeine Empfehlungen zur Säuglingsernährung den langsamen Übergang zu Brot-Milch-Mahlzeiten ab dem 10. Monat. Viel Freude mit Ihrer Kleinen und einen schönen Abend! Herzliche Grüße Anke Claus