Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Beikostmenge 4 Monate
Melina03031992
Hallo :) Mein kleiner bekommt seit 3 Wochen Beikost. Seit einer Woche Kartoffel-Pastinake (selbst gekocht) und Nachtisch Birne-Banane (auch selbst gekocht). Also wir haben relativ früh angefangen mit der Beikost, da der kleine wirklich wollte. Erst nur Gemüse und nun wie oben beschrieben. Nun ist er also 19 Wochen alt und er isst ungelogen ein ganzes 190 Gramm Glas Gemüse-Kartoffel brei und anschliessend ein kleines 125 Gramm glas obstbrei. Nur mittags, ansonsten stille ich voll. Er wiegt auch mittlerweile über 7 Kilo und ist 63 cm gross. Ist die breimenge normal für ein so kleines Baby? Vielen Dank im Voraus LG melina
Liebe Melina, Ihr Kleiner isst wirklich ein toller Esser! Freuen Sie sich, dass er so begeistert von den Breien ist. Gerne können Sie nun auch das Fleisch zum Gemüse-Kartoffel-Brei nehmen, Gemüse allein sättigt nicht so gut. Gehen Sie weiterhin ganz nach dem Tempo Ihres Jungen. Die Kleinen sind hier ganz verschieden. Es gibt Babys, die sich nur langsam an die feste Kost gewöhnen und andere, wie Ihr Kleiner, die von Anfang an wie die Weltmeister löffeln! Weiterhin viel Freude mit den Breien und eine schöne Adventszeit mit Ihrem Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus