Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Beikost-Verstopfung
Conny1977
Hallo Frau Klinkenberg, vielen Dank für ihre Antwort. Seit dem der Kleine zugefüttert wir (Möhren) drückt er ständig und ich merke wie er kämpft. Ab und zu kommen nur so kleine Stückchen, die so hart sind wie ausgetrocknete Knete.Dafür müht er sich total ab. Wir das von alleine besser? Wieviel Tage kann das dauern, ohne dass es für den Kleinen schlimm wird? Liebe Grüße Conny
Hallo Conny, wenn der Kleine so kämpft und nur kleine harte „Knetestückchen“ zum Vorschein kommen, wird es Zeit, dass sich etwas ändert. Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit einer anderen Gemüsesorte und etwas zusätzlicher Flüssigkeit rasch besser wird. Sollte das in 3-4 Tagen nicht der Fall sein, würde ich den Kinderarzt aufsuchen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg