Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Bauchweh nach dem ersten Brei was soll ich machen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Guten Tag, ich habe vor 3 Tagen das erste mal Brei gegeben. Es waren reine Möhrchen. Unser Sohn hat so Bauchweh davon bekommen das ich mich gar nicht mehr getraut habe ihm noch einmal etwas zu füttern. Jetzt wollte ich gerne Ihren Rat haben: Was mache ich denn jetzt? Sollte ich einen neuen Versuch starten vielleicht mit einem anderen Gemüse? Er tat mir so Leid wie er sich gequält hat. Gibt es für solche Fälle eine Spezial Nahrung? Mit vielen Grüßen Linda
Liebe Linda, oh das tut mir leid. Manche Babys haben einfach ein ganz besonders empfindliches Bäuchlein. Eine „Spezialnahrung“ bei der Beikost gibt es aber nicht, das ist erfahrungsgemäß auch nicht nötig. Machen Sie jetzt erst wieder ein paar Tage Pause. Wie alt ist denn Ihr kleiner Liebling? Und, wie haben Sie die Beikost denn eingeführt? Mit welchen Mengen? Wird Ihr Baby gestillt? Herzlicher Gruß und bis bald. Doris Plath
Lena0105
Hallo Linda, bei meiner Tochter (jetzt 9 Mo) war es damals auch so, sie hat Karotten nicht vertragen, bekam Bauchweh und einen roten Po. Ich habe schon oft gehört, dass viele Babys von Möhren Verdauungsprobleme haben. Komisch, dass es trotzdem als erster/bester "Einführungsbrei" gilt. Probiere Kürbis aus! Gibt es auch pur im Gläschen. Und zu Beginn ja sowieso erstmal nur ein paar Löffel. Viele Grüße Lena :)