Mitglied inaktiv
Hallo mein Sohn ist nun 3 Monate und trinkt nach wie vor nur bis max. 100 ml pro Mahlzeit und meldet sich daher aller 2- 3 Stunden. Seine Entwicklung ist super, er hat super zugenommen. Was kann ich aber machen das er mehr pro Mahlzeit trinkt und seine abstände größer werden, vor allem das er nachts länger durchhält...ich leide schon an chronischen Schlafmangel und sehe dementsprechend aus Danke für die Antwort
Mitglied inaktiv
Liebe Veilchen2204, ich kann mir gut vorstellen, dass das nächtliche Milchanschütteln mit der Zeit sehr schlaucht. Jedes Baby hat seinen individuellen Bedarf, daher gibt es nur Orientierungswerte (diese stehen auf der Verpackung), wie viel von Babys in einem bestimmten Alter durchschnittlich getrunken wird. Wenn das Bäuchlein Ihres Sohnes nicht in der Lage oder noch nicht daran gewöhnt ist, größere Mengen Milch aufzunehmen, braucht er öfter Nachschub, das ist ganz normal. Ein Mahlzeitenabstand von 2 bis 3 Stunden ist wirklich gut. Dass ein Baby, das ausschließlich Milch bekommt, sich nachts noch mehrmals meldet ist nichts Ungewöhnliches. Vielleicht helfen folgende Ideen die Mahlzeitenabstände etwas auszudehnen: Bieten Sie Ihrem Kleinen ruhig zu jeder Mahlzeit ein Fläschchen mit etwas mehr als 100ml an, wenn ein Rest im Fläschchen zurückbleibt, wissen Sie, dass Ihr Sohn satt ist. Wenn Ihr Söhnchen sich meldet, weil er Hunger hat, versuchen Sie durch Ablenken den Abstand bis zum nächsten Fläschchen um eine Viertel- bis halbe Stunde hinauszögern. Schauen Sie mit Ihm aus dem Fenster, machen Sie einen Spaziergang, erzählen Sie ihm eine Geschichte, streicheln Sie ihn… und bieten Sie dann das Fläschchen an. Vielleicht gelingt es so, das Fläschchen jeden Tag etwas mehr hinauszuzögern, so dass Sie bald einen Mahlzeitenabstand von 3 bis 4 Stunden haben. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes, sonniges Wochenende! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann