Mitglied inaktiv
Hallo meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Wir geben ihr Alete 1. Sie möchte so ungefähr alle 3-4 Stunden 120ml. Manche Tage verlangt sie aber auch nach 2 Stunden schon wieder Milch. Die Menge brauch ich nicht erhöhen, da sie mehr nicht trinkt. Darf ich ihr denn immer geben wenn sie hunger hat? Danke für`s antworten
Mitglied inaktiv
Natürlich kannst du deinem Kind wann immer sie möchte geben. Denn 1er Milch genau wie Pre Milch kann man nicht überfüttern. Und alle 2-4Stunden ist doch super für 3 Monate. Warte ab irgendwann erhöht sich die Menge und ein zwei Flaschen fallen weg... LG Jenny
Mitglied inaktiv
Hallo, sicher haben Jenny’s Zeilen Sie schon etwas beruhigen können. Ihr Töchterchen darf von der 1er Milch wie von einer Pre - Milch so häufig und so viel trinken, wie sie möchte. Ein Mahlzeitenabstand von 2 bis 4 Tendenz zu 3 bis 4 Stunden ist perfekt, Sie können stolz auf sich und Ihre Maus sein. Den Mahlzeitenabstand von mindestens zwei Stunden sollten Sie auf jeden Fall einhalten, denn Ihre Kleine benötigt auch Ruhephasen. Jedes Baby hat seinen individuellen Bedarf, daher gibt es nur Orientierungswerte (diese stehen auf der Verpackung), wie viel von Babys in einem bestimmten Alter durchschnittlich getrunken wird. Wenn das Bäuchlein Ihrer Tochter noch nicht in der Lage ist größere Mengen Milch aufzunehmen, braucht sie öfter Nachschub, das ist ganz normal. Bieten Sie Ihrer Kleinen ruhig jeden Tag ein Fläschchen mit etwas mehr als 120ml an, so kann sich Ihre Kleine so viel nehmen, wie sie möchte. Wenn ein Rest im Fläschchen zurückbleibt, wissen Sie, dass Ihre Tochter satt ist. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann