Baby korrigiert 8 mt. Isst kein brei
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Guten tag Unser sohn ist jetzt 8 mt. Alt korrigiert. Seit über 2 monaten versuche ich ihm brei zu geben. Habe schon fast alle sorten probiert, aber er macht den mund gar nicht erst auf und weint nach kurzer zeit. Wenn ich mal einen löffel reinkriege isst er ihn meist will aber nicht mehr. Was kann das sein? Ist es möglich, dass er trotz seines alters noch nicht soweit ist? Oder kann ein anderes problem dahinter stecken? Fingerfood geht auch nicht. Hat er ein stückchen im mund erbricht er oder würgt es raus. Mache mir langsam echt sorgen. Danke für die info im voraus.
Mitglied inaktiv - 24.05.2011, 09:31
Hallo, ich kann gut verstehen, dass Sie sich Gedanken über das Essverhalten Ihres Sohnes machen. Wird der Brei erbrochen und würgt ein Kind beim Essen, empfehle ich in diesen Fällen beim Kinderarzt abklären zu lassen, ob der Schluckvorgang ungestört ist und Ihr Kleiner auch schon reif genug für das Schlucken ist. Erst wenn er in der Lage ist, den Brei mit der Zunge nach hinten zu schieben und dann zu schlucken, kann auch die Beikosteinführung gelingen. Ist alles in Orndung, hilft nur weiterhin geduldiges Anbieten und Üben. Da er ein Frühchen ist, braucht er dann einfach seine eigene Zeit in seinem eigenen Tempo. Aber seien Sie versichert, auch Ihr Kleiner wird den Brei noch begeistert löffeln. Herzliche Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 25.05.2011