Hallo Frau Frohn, Mein Sohn ( 6,5 Monate) lässt mich einbisschen verzweifeln, was Beikost angeht. Ich stille voll und nach Bedarf. Mit 5,5 Monaten habe ich angefangen ihm Brei zu geben, mit Karotte angefangen. Er kann mit dem Löffel umgehen. Jedoch ist nach ca. 4-5 Löffel Schluss und er möchte überhaupt nicht mehr. Aktuell isst er auch nur einbisschen Möhre und Kartoffel gemischt. Bei allen anderen Gläschen die ich versucht habe, fängt er direkt an zu würgen. Hab das Gefühl, ihm schmeckt das alles überhaupt nicht. Ich achte auch darauf, dass er ausgeschlafen und nicht zu hungrig ist wenn ich ihn füttere.  Könnte ich auch mit abendbrei weitermachen? Könnte mir vorstellen, dass es ihm besser schmeckt. Soll ich ihm weiter einfach nur Möhre mit Kartoffel geben, weil er es als einziges irgendwie akzeptiert?  An BLW trau ich mich nicht wirklich ran, aber wäre das dann auch eine Option?  Bei meiner Tochter, war das alles kein Thema weil sie direkt gut und fast alles gegessen hat.   Vielen Dank im voraus.  Liebe Grüße
von Milana17 am 04.05.2023, 20:31
Hallo, machen Sie sich keinen Stress. Bieten Sie einfach immer weiter den Brei an.  Probieren Sie ruhig auch anderes, vor allem Fleisch oder Fisch wäre gut. Kinder benötigen ca 10 Versuche, bis sie sich an einen neuen Geschmack gewöhnen. BLW als Ergänzung ist auch möglich, vielleicht findet Ihr Kind das interessanter. Den Abendbrei können Sie gerne zusätzlich ausprobieren. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 05.05.2023