Hallo, mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Er bekommt Mittags- und Abendbrei, wovon er jeweils immer ein paar Löffel isst. Er mag allerdings sehr gern an Brötchen, Brot, Maisstangen, Birne rumkauen... Jetzt kam endlich das 1. Zähnchen durch.  Bei der U5 lag er auf der p25 Linie. Da er mittlerweile durch die Wohnung robbt, mache ich mir Gedanken, ob er nicht doch mehr essen "müsste". Er wird dazu noch voll gestillt.  Meine große Tochter war auch eine schlechte Breiesserin - aber mittlerweile eine sehr gute Esserin. Können Sie mir einen Tipp geben, was ich noch machen kann? Welche Alternative zum Abendbrei gibt es?    Lg und danke
von TinaBaby am 08.05.2023, 07:41
Hallo, ich würde Ihnen raten den Mittagsbrei mit Getreide und Fleisch zu vervollständigen. Den Abendbrei sollten Sie mit Kuhmilch zubereiten, durch das Eiweiß erhält er nochmals mehr Kalorien. In seinem Alter können Sie auch den Nachmittagsbrei aus Obst und Getreide oder reinem Obst bereits geben. Wenn er das möchte, dürfen Sie natürlich auch schon Reisstangen, Brotrinde oder ähnliches anbieten, damit er mit fester Kost in Kontakt kommen. Über die Perzentinentwicklung würde ich mir erstmals keine Sorgen machen, werden die Kinder auf Familienkost trainiert und essen dann auch größere Portionen, reguliert sich dies meist von alleine. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 08.05.2023