Hallo,   meine Tochter ist seit kurzem 8 Monate alt. Sie isst seit dem sie etwa 5,5 Monate alt war Mittagsbrei, seit dem sie 6,5 Monate alt ist Abendbrei. Seit ein paar Tagen habe ich nun einen Getreide Obst Brei eingeführt, jedoch als Frühstück da es in unseren Alltag mit meiner großen Tochter besser passt. Sonst wird meine Tochter gestillt. Sie liebt das Stillen und trinkt tagsüber immer noch alle 1,5-2,5 Stunden. Sie ist auch auf einer etwas niedrigeren Pertenziele, aber auf dieser bleibt sie stetig. Sie wiegt mit ihren 8 Monaten ca. 7,5kg.    Wenn sie nun Brei isst, dann isst sie vom Frühstück und Mittagsbrei nur 1/4 Gläschen, selten 1/2 Mittagsgläschen. Beim Abebdbrei isst sie ca. 100ml Milch mit Getreidebrei und Obst. Festes Essen möchte sie noch gar nicht, sie würgt schon wenn sie es zum Mund führt und will dann auch nicht weiter essen (Banene, Erdbeeren, Puffmais).   ist es ok das sie so wenig essen möchte? Sie entwickelt sich toll, aber ich kenne das so von ihrer großen Schwester nicht.    danke
von Simonepeter69 am 09.05.2023, 14:16
Hallo, das ist soweit alles in Ordnung, auch wenn sie noch keine stückige Kost essen möchte. Manche Kinder brauchen ein bisschen länger hierfür. Jedoch würde ich Ihnen raten die Stillmahlzeiten zu reduzieren, diese als feste Mahlzeit einzubauen. Die Mahlzeiten, (incl stillen) sollten in einem Abstand von drei Stunden gegeben werden. Ich denke ihre Tochter trinkt sich über den Tag verteilt an der Brust dauersatt, somit isst sie nur kleine Portionen Brei. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 10.05.2023