Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Aromatisiertes Wasser für Kleinkind?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
BenLilly
Hallo, ich mache mir in einer Wasserfilterkanne immer aromatisiertes, gefiltertes Wasser mit Ingwer, Apfel, Zitrone, Limone oder Minze. Kann ich das auch meinem Kleinen, 14 Monate, anbieten? Lieben Dank für die Antwort.
Liebe „BenLilly“, jetzt weiß ich nicht, wie dieses „Aromatisieren“ konkret aussieht. Ich würde bei Kleinkindern aber noch auf künstliche Aromastoffe verzichten. Kinder gewöhnen sich recht schnell an einen „intensiven Geschmack“. Natürliche Lebensmittel werden dann als fad und langweilig empfunden. Der beste Durstlöscher ist nach wie vor ganz schlichtes „Wasser“. Zur Abwechslung kann es mal Tee oder ne Schorle geben. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath