Anrühren Abendbrei
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, Unser kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt. Er isst schon mittags Gemüse Fleisch Brei, mal viel, mal nur ein paar Löffel und nun wollte ich auch Abends Brei füttern. Er hat allerdings eine kuhmilchallergie, so dass ich ihm das Fläschchen mit Neocate Pulver anrühren muss. Ich habe bereits folgendes gekauft: Kölln Schmelzflocken Vollkorn und Kölln Schmelzflocken Dinkel-HAfer. Nun zu meinen Fragen : 1. auf der Packung steht die Zubereitung. Einmal als Milchbrei und einmal als Obstbrei. Wie soll ich das machen? Mit dem neocate aufkochen? Oder das neocate anrühren, abkühlen lassen auf 40 Grad und dann die Flocken einrühren? Wieviel ml neocate und wieviel Pulver brauche ich denn? 2. bei beiden Breien steht, man solle Obst mit einrühren, aber zuerst bietet man den Brei doch ohne Obst an, um zu sehen, ob das Baby es verträgt, oder? 3. oder wären andere Flocken oder Getreide besser? Ich hole mir auch gerne was anderes Heim... Alnatura oder was auch immer es noch gibt, ich bin für alles offen und möchte nichts falsch machen. Von Hipp ist ja alles mit Kuhmilch, oder? 4. werden die kleinen durch die Schmelzflocken überfüttert und dick? Sowas liest man immer wieder...? Herzlichen Dank
von Galaxy am 15.03.2016, 21:18
Liebe „Galaxy“, schön, dass Sie sich so gut informieren, gerade da Ihr Kleiner eine Kuhmilcheiweißallergie hat. Die Schmelzflocken kenne ich nicht genau, daher kann ich Ihnen zur Zubereitung keine genaue Auskunft geben. Möchten Sie einen Milchbrei mit der Spezialnahrung Ihres Kleinen anrühren, kann ich Ihnen die HiPP Bio-Getreidebreie empfehlen http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/. Das sind babygerechte, reine Bio-Getreidebreie, ohne Milchzusatz, die sich leicht in lauwarmer Flüssigkeit lösen. Schütteln Sie zur Zubereitung die Milchnahrung Ihres Kleinen einfach nach Anleitung an und geben dann die Bio-Getreideflocken hinzu. Sie lösen sich sehr gut in lauwarmer Milch. Sie können Ihrem Kleinen dann den Brei pur anbieten oder auch mit Obst verfeinern, ganz nach Geschmack. Durch einen Getreidebrei wird Ihr Baby nicht überfüttert, da können Sie sich ganz auf das Sättigungsgefühl Ihres Kleinen verlassen. Viel Freude beim Ausprobieren und viele Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 16.03.2016