Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Abstillen was gebe ich jetzt
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt. Sie bekommt morgens noch Muttermilch und zum Mittagessen ein Gläschen, was sie aber nicht ganz isst - eher schlecht. Um ca. 15.00 Uhr gebe ich ihr jetzt Gläschen mit Obst und Joghurt und Abends eine Milch angerührt von Hipp sättigend! Eine Stunde später stille ich sie nochmals und nachts kommt sie 2-3 mal. Mit welcher Milch kann sie jetzt Nachts und morgens zum abstillen bringen. Geht denn schon H-Milch oder Sojamilch oder muss ich eine Milch anrühren? VIelen Dank im Voraus
Hallo, bis zum ersten Geburtstag würde ich als Milch zum Trinken eine Säuglingsmilchnahrung nehmen. Sie ist genau auf den Bedarf eines Säuglings abgestimmt. Die Abendmilch scheint Ihrem Töchterchen ja gut zu schmecken, so wird sie sicher mit der Folgemilch „HiPP 2“ gut zurechtkommen. Übrigens führen wir auch ein „Guten Morgen-Fläschchen“ in unserem Sortiment. Was mir auffällt sind die 2-3 Stillmahlzeiten nachts. Von der Milchversorgung her benötigt ein Kind in diesem Alter noch etwa 400ml/ g an Milch bzw. Milchprodukten pro Tag. Was halten Sie von meinem Vorschlag die Kleine im Laufe des Abstillens nach und nach von den nächtlichen Mahlzeiten zu entwöhnen? Damit Sie sicher sein können, dass es nicht der Hunger ist, der Ihr Töchterchen nachts weckt, wäre ein sättigender Milchbrei noch eine bessere Alternative zu der „HiPP Milch“ abends. Haben Sie das schon versucht? Wichtig ist, dass Ihr kleiner Schatz anschließend ausreichend zu trinken bekommt. Wollen Sie das Abendfläschchen noch als beruhigendes Ritual beibehalten, besteht die Möglichkeit eine Teilportion Brei zu füttern und den Rest über Milch aus dem Fläschchen „aufzufüllen“. Wichtig ist, dass im Anschluss daran die Zähnchen gründlich gereinigt werden. Viele Grüße Veronika Klinkenberg