Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Abendbrei
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Nisi1803
Hallo, Kann ich normale Bio Hirseflocken, Haferflocken nehmen,um einen Bendbrei zu machen?Es gibt ja auch viele im Regal bei den Baby Produkten. Gibt es da einen Unterschied? Was halten Sie von schmelzflocken?
Liebe „Nisi1803“, Sie schreiben uns nichts zum Alter Ihres Babys. Ich würde Ihnen im ersten Jahr empfehlen bei den Getreideflocken auf eine babygerechte Qualität zu achten. Auf alle Fälle sollte es sich um „Schmelzflocken“ handeln. Dabei kann ich Ihnen unsere HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Packungen) ans Herz legen ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html ). Damit haben Sie zum einen die Gewähr, dass diese streng schadstoffgeprüft sind. Zum anderen sind diese Instantgetreideflocken mild im Geschmack und schon vorher durch Wärme/Dampf so aufgeschlossen, dass diese leichter verdaulich und bekömmlich sind als wenn Sie einfach so Getreideflocken aus dem Handel nehmen. Noch ein Vorteil: Instant-Getreideflocken für Babys müssen nicht in Flüssigkeit/Milch gekocht werden, sondern lösen sich ganz leicht in warmer Milch/Flüssigkeit auf. Es grüßt Sie herzlich Barbara Doyle