Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Abendbrei
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Sunshine2019-
Hallo, Danke für die Antworten. Wie kann ich die Getreide Bio Breie anrühren? Auch nur mit Pre nahrung oder muss Wasser hinzu? Ich habe jetzt die ganze Zeit nur die Pre nahrung erwärmt und dann den Bio Getreide Brei Reisflocken oder Feine Hirse verrührt. Jetzt meinte eine Freundin das ich definitiv Wasser hinzu geben muss. Ich verwende aber direkt die Fertigen Trinkflaschen von der Pre Nahrung die sind einer viel Praktischer zwar kosten sie mehr aber ich liebe sie :-) Diese erwärme ich und rühre das Pulver mit ein. Und bei Instantflocken wie mache ich es da am besten auch einfach die Pre normal erwärmen und die Flocken dann mit unterrühren? Kann ich auch etwas von den Obst Hipp Glässchen dazu geben?! Habe von dem Hipp Baby Club ein Paket heute erhalten total Süß probiere das Obst Glässchen gleich mit aus :-). Mit freundlichen Grüßen
Liebe „Sunshine2019“, Sie haben alles richtig gemacht! Für den Milchbrei am Abend erwärmen Sie die trinkfertige Pre Nahrung und rühren den Getreidebreie unter. Gerne können Sie den Brei geschmacklich noch aufpeppen und etwas Obstmus aus dem Gläschen dazugeben. Bei einem milchfreien Obst-Getreide-Brei am Nachmittag rühren Sie die Getreidebreie einfach mit Wasser an und geben den Obstbrei – oder auch mal Gemüsebrei – hinzu. Schön, dass wir Ihnen mit unserem Päckchen eine Freude gemacht haben! Viele liebe Grüße Anke Claus