Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Abendbrei
Susi129
Sehr geehrte Frau Plath, vielen herzlichen Dank das Sie als Experten die vielen Fragen so umfangreich beantworten. Sie haben uns bisher sehr geholfen man kann ja auch selbst nicht alles wissen. Zu meiner Frage: Unser Sohn ist 8 Monate er bekommt ja Abends den MGB ab 6.Monat von zb Milupa 7 Korn, aber auch von anderen Firmen. Wir probieren alle mal durch :-) Wir haben ihm gestern Abend unter den MGB Gemüsemus gemischt. ( Die Gläser haben wir noch da nach dem 4 Monat, diese wollen wir ja ungern entsorgen) ist das so i.O.? Oder ist hier zuviel durcheinander gemischt Brei ab 6. Monat u Gemüsemus ab 4.Monat? Er hat es jedenfalls wunderbar gegessen. Es konnte ihm gar nicht schnell genug gehen. Als Nachtisch gab es trotzdem paar Löffeln Obstmus. Können wir ihm auch nach dem Mittag und Abendbrei auch mal so einen kleinen Becher 100g Obstmus komplett geben oder zur Hälfte nur aufteilen??? Er isst das ja so gerne. LG Susi und ein schönes sonniges Wochenende
Liebe Susi, gerne gebe ich Ihr liebes Lob an meine Kollegin Frau Plath weiter. Da wird sie sich sicher freuen! Es ist schön, dass Sie sich mit Ihren Fragen an uns wenden, wir sind sehr gerne für Sie da! Das ist eine gute Idee von Ihnen gewesen, den Abendbrei mal herzhaft zu gestalten und Gemüse unterzumischen. Das können Sie gerne wiederholen. Kennen Sie schon unseren herzhaften Milchbrei im Glas (http://www.hipp.de/beikost/produkte/gute-nacht-mahlzeiten/gute-nacht-ohne-zuckerzusatz/hipp-gute-nacht-karotten-mit-mais/ )? Der schmeckt Ihrem Kleinen sicherlich auch. Prinzipiell gibt es kein „Zuviel“ an Obst. Entscheidend ist, dass Ihr Kleiner das Obst gut verträgt und andere wichtige Lebensmittel, wie Gemüse und Fleisch, nicht verdrängt werden. Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich auch ein sonniges und erholsames Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus