Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Abendbrei
Mitglied inaktiv
Liebes Expertenteam,ich bin derzeit etwas ratlos,was die Situation am Abend rund um den Abendbrei betrifft: Mein Sohn (fast 7 Monate) erhält seit einigen Wochen den Mittagsbrei und seit zwei Wochen den Abendbrei. Nun ist es jedoch so,dass er meist zur Abendbreizeit,gegen 18:30,schon recht quengelig und müde ist,so dass es oft etwas in Stress ausartet und ich ihn zum Essen animieren und "überreden"muss Füttere ich ihn eher,fehlt oft noch der Hunger. Haben Sie einen Rat für mich? Herzlichen Gruß und Danke im Voraus!
Liebe „Theresa207“, es ist wirklich nicht ganz einfach die richtige Zeit abzupassen. Der Zeitpunkt für den Abendbrei ist ganz individuell. Ihr Kleiner sollte noch wach und aktiv beim Löffeln dabei sein, aber eben auch genug Appetit haben. Spielen Sie hier ein wenig mit der Zeit, das kann sich auch schnell ändern. Manchmal klappt es auch besser wenn der Brei etwas dünner angerührt ist und so besser „flutscht“. Sie können auch den Milchbrei zunächst am Nachmittag anbieten und wenn Ihr Kleiner abends fitter ist den Milchbrei auf später verschieben und am Nachmittag den Getreide-Obst-Brei einführen. Bestimmt finden Sie den richtigen Weg für sich und Ihren Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus