Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Abendbrei
Erdbeerkopf44
Hallo, Ich habe mal wieder eine frage, meine tochter 7 monate, isst schon brav ihren mittags und nachmittagsbrei. Jetzt wollte Ich schon langsam den Abendbrei einführen jedoch ist sie am abend so müde das Sie natürlich nichts essen mag, sie schaft gerade mal so die Flasche. Den Mittagsbrei isst sie so gegen halb 11 halb 12 und den NM brei ca 14.30 Oder 15 uhr. Meisten gehts sie zwischen 18 und 18.30 ins bett. Wann sollte Ich ihr den abend brei dann geben? Oder soll Ich einfach noch bei der Flasche bleiben? Bitte um ihren Rat. Danke
Liebe „Erdbeerkopf44“, das klappt doch gerade alles so gut. Bleiben Sie noch dabei. Es macht ja keinen Sinn, am Abend einen Löffelbrei zu füttern, wenn Ihre Kleine gar keine Puste mehr dafür hat. Bleiben Sie noch bei der Feierabendflasche. Und es kann sich auch bald alles drehen und Ihr Schatz ist abends fitter, dann können Sie mit dem Milchbrei beginnen. Machen Sie immer alles so wie es für Ihre Kleine und auch Sie als Mama passt! Herzlicher Gruß Doris Plath