Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Abendbrei
elja2012
Hallo! Welchen Brei würden Sie für abends empfehlen für ein fast 6-Monate-altes Baby? Einen der langsam aufgespalten wird und somit lang sättigt? LG
Liebe „elja2012“, Milch und Getreide, z.B. in Form eines Milchbreis, sind eine ideale Kombination für die letzte Mahlzeit am Abend. Die Getreidestärke beschäftigt den kleinen Darm länger, weil er sie in Traubenzucker umwandeln muss. Und in dieser Zeit meldet sich kein Hunger! Milchbreie führen wir fix und fertig zubereitet im Glas oder als Pulverbreie (Instantbrei), die nur noch mit Wasser angerührt werden dürfen. Für jede Altersstufe und jeden Geschmack ist was dabei. Besonders gut sättigen unsere „Gute-Nacht-Breie“. Sie enthalten zusätzlich eine kleine Menge Vollwertflocken. Am Anfang bieten sich einfache Breie wie Bio-Milchbreie Babygrieß, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Kindergrieß an. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz", selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei“ pur sind gute Einstiegsmöglichkeiten. Herzlicher Gruß Doris Plath PS: Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packung) ideal. Die Getreideflocken einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten oder Gemüsen verfeinern.
elja2012
Hatte mir eigentlich einen Tipp hinsichtlich der Getreideauswahl (welches ist am bekömmlichsten, halten unterschiedliche Getreide unterschiedlich lange satt,...?) erhofft und keinen HiPP-Werbetext... :-(