Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Abendbrei?
Blümchen
Hallo :-), Meine tochter wird am 4.11 ein Jahr alt. Meine frage nun, wie lange kann ich Ihr den Abendbrei noch geben über ein Jahr hinaus noch ?, .. Hipp Gute Nacht Abendbrei Kinderkeks u Zwieback Banane Liebt Sie u bekommt Abends.. Oder alternative zum Abendessen, was kann Ich Ihr sonst noch anbieten ?Brot mit bißerl Butter u frischkäse bekommt Sie schon., Sie kaut noch nicht hat allerdings auch nur 4 Zähne... Vielen Lieben Dank
Liebes „Blümchen“, es freut mich, dass Ihr Töchterchen so gut mit dem Kinderkeks- und Zwieback-Banane-Brei zurechtkommt und beide Breie liebt. Ihr Mädchen geht zwar mit großen Schritten auf das Kleinkindalter zu, d.h. aber nicht, dass sie dann sofort auf den Familientisch umgestellt werden muss. Kinder haben hier ein ganz individuelles Tempo. Richten Sie sich also ganz nach Ihrer Maus. Lassen Sie sich von Ihrer Kleinen leiten, sie darf die Milchbreie solange haben, wie sie sie gerne isst. Milchbreie sind auch im Kleinkindalter eine gesunde Abendmahlzeit. Ein Bisserl Brot bekommt Ihr Kind ja schon, so dass sie das Kauen üben und richtiges Familienessen kennenlernen kann. Sie wird Ihnen zeigen, wann sie so weit ist und ganz auf eine Brot-Milch-Mahlzeit umsteigen will. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg