Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Abendbrei!
Kniger
Hallo. Ich gebe meinen Sohn (8 Mon.) seit ein paar Wochen Schmelzflocken (Kölln), diese mag er sehr gerne. Unsere Kinderärztin meinte ich sollte lieber noch warten mit Kuhmilch. Nun bereite ich die Schmelzflocken mit Säulingsnahrung Beba 1 zu (ersetze einfach die Kuhmilch mit Beba1). Dieses klappt sehr gut. Ist das denn überhaupt ok? Auf die Verpackung steht nichts von Zubereitung mit Säuglingsnahrung. Danke schonmal für Ihre Antwort. Glg Anika
Liebe Anika, hallo nochmal:-))) Prinzipiell hat die Zubereitung eines Milch-Getreide-Breis mit einer Säuglingsnahrung den Vorteil, dass diese ist in den Nährstoffen besser an die Bedürfnisse Ihres Sohnes in diesem Alter angepasst. Beispielweise ist der Eiweißgehalt babygerecht reduziert gegenüber einer Zubereitung mit Kuhmilch. Bei den Schmelzflocken von Kölln würde ich einfach mal den Hersteller direkt dazu anschreiben und nach einem geeigneten Rezept fragen. Bei unseren Bio-Getreidebreien wie den Schmelzenden Reisflocken weiß ich es. Diese können Sie gerne mit einer Säuglingsnahrung anrühren. Herzlicher Gruß Doris Plath