Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
abendbrei
Yvonne32
habe wieder einmal eine frage an sie. mein sohn 1 jahr bekommt abends 18.30 ca.220g milchbrei(mit wasser angerührt).wenn es brot gibt isst er leider nur ein paar stückchen,davon wird er nicht satt,will danach noch milchbrei.seit ein paar tagen möchte er aber gegen 20 uhr noch seine 3er milch,davon trinkt er ca.150ml.ist das ok. macht ihn der milchbrei nicht satt.er bekommt ja auch morgens noch seine milch 230ml.ist das dann nicht zuviel milch? er ist auch denn ganzen tag ständig am essen.
Liebe „Yvonne“, mit der morgendlichen Milch und dem Milchbrei am Abend ist Ihr Schatz im zweiten Jahr ausreichend mit Milch versorgt. Reichen Sie doch ein paar Häppchen Brot zum Milchbrei dazu und ganz wichtig, nach dem Abendessen und vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen Getränke wie Wasser und Tee. So müssten Hunger und Durst gut befriedigt sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass um 20.00 Uhr eher der Durst sich meldet und Ihr Kleiner aus Gewohnheit eine Milch verlangt und trinkt. Schönes Wochenende! Doris Plath