Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
abendbrei
georginagina
hallo zunächst mal danke für ihre rasche hilfe hab nur vergessen noch was zu fragen u zwar um wieviel uhr sollte ich meinen sohn den abendbrei geben bzw wieviel abstand sollte zwischen brei u stillen sein, nicht das er sich übergibt was schon ein paar mal passiert ist weil er zuviel isst. dankeschön
Liebe „georginagina“, Hallo noch mal und gerne:-) Der Abendbrei muss sich zeitlich in den Gesamttagesplan einfügen. Und das Kind sollte noch nicht übermüdet sein, denn das Löffeln erfordert ja noch mal Mitarbeit. Zwischen 17:00 und 21:00 Uhr ist da alles „möglich“. Achten Sie darauf, dass Ihr Sohn noch munter ist zum Füttern. Sie können gleich anschließend nachstillen oder etwas Pause lassen. Da würde ich einfach drauf schauen wie es dem Kleine bekommt. Wenn der Magern schon zu voll ist, dann besser etwas zuwarten. Gehen Sie hier nach Ihrem mütterliche Eindruck vor. Übrigens: Schafft er vom Abendbrei eine ganz Portion, braucht er gar keine Milch mehr danach. Diese Milcheinheit ist ersetzt. Etwas Wasser oder ungesüßter Tee nach dem Abendbrei und/oder vor dem Zähneputzen sind dann ideal. Ein schönes Wochenende wünsche ich! Doris Plath