Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Abendbrei
Doris Plath
Ernährungsberaterin
jenna996
Hallo, mein Sohn ist nun 5 Monate und 3 Wochen alt. Seit 4 Wochen bekommt er Mittagsbrei, welchen er auch von Anfang an super annimmt und leer isst (200g). Sind 200g mittags zu viel? Nun aber meine eigentliche Frage... Was soll ich ihm nun als Abendbrei geben? Die Auswahl ist leider viel zu groß, sodass man gar nicht weiß, was man nehmen soll. Und auch so unterschiedliche Dinge. Ich hoffe sehr auf eine Rückmeldung von Ihnen. Vielen lieben Dank! Liebe Grüße Jenna996
Liebe Jenna996, toll, dass der Mittagsbrei so gut angenommen wird. Etwa 200 g Gemüse-Fleisch-Brei sind dabei eine übliche Portion. Da das Löffeln mittags so gut klappt, wird Ihr Schatz sich bestimmt auch gut mit den Abendbreien anfreunden. Wir führen in unserem Sortiment Milch-Getreide-Breie für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack als Pulver (Instantbrei), die nur noch mit Wasser angerührt werden dürfen. Am Anfang bieten sich einfache Breie wie Bio-Milchbreie Babygrieß, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Kindergrieß an. Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei“ pur sind gute Einstiegsmöglichkeiten. Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: ( http://www.hipp.de/index.php?id=219 ) Ich empfehle, die ersten Tage eine Teilportion mit Milch im Anschluss anzubieten und die Breimengen je nachdem wie alles klappt entsprechend zu steigern. So kann sich das Bäuchlein gut darauf einstellen. Viele liebe Grüße Doris Plath