Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Abendbrei...
Doris Plath
Ernährungsberaterin
LynnLove
Guten Tag :) Meint Tochter ist mittlerweile 9 Monate alt und ihr Essensplan sieht so aus: Morgens 7 Uhr - Flasche Morgens ca. 10 Uhr - Müsli (Hipp oder selbstgemacht mit Früchten) Mittags 13 Uhr - Mittag (volles Menü, Fleisch, Kartoffeln, Gemüse..) Nachmittags 16 Uhr - Obst püriert / Joghurt mit Früchten Abends - 19:30 Uhr - Flasche. Nun wollte ich für die Nacht die Flasche mit einem Brei ersetzen. Können Sie mir welchen empfehlen? Ich lese überall nur mangelhafte Testberichte und bin vollkommen ratlos... Vielen Dank
Liebe „LynnLove“, in diesem Alter ist ein Milch-Getreide-Brei eine gut sättigende Abendmahlzeit. Wir führen in unserem Sortiment Milch-Getreide-Breie für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack als Pulver (Instantbrei), die nur noch mit Wasser angerührt werden dürfen. Am Anfang bieten sich einfache Breie wie Bio-Milchbreie Babygrieß, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Kindergrieß an. Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei“ pur sind gute Einstiegsmöglichkeiten. Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: ( http://www.hipp.de/index.php?id=219 ) Viele liebe Grüße Doris Plath