Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Abendbrei
Doris Plath
Ernährungsberaterin
melanie84
Hallo, ich hatte Ihnen letztens den Speiseplan meiner 8 Monate alten Tochter geschickt. Sie sagten, ich solle ihr abends Milchbrei geben anstatt dem Fläschchen. Leider ist sie meistens ziemlich müde und mag nicht mehr löffeln. Gibt es noch eine andere Alternative?
Liebe „melanie84“, ich kann mich gut an Sie erinnern. Nach einem langen anstrengenden Tag sind Babys oft müde. Das Löffeln erfordert aber noch mal Mitarbeit. Wichtig ist, dass Sie den Milchbrei zu einer Zeit füttern zu der Ihre Kleine noch fit genug ist. Ggf. also den Brei etwas vorverlagern. Ansonsten könnten Sie wieder das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen anbieten, bis Ihre Tochter auch abends zum Löffeln bereit ist. Unser Gute-Nacht-Fläschchen ist durch seine Getreidekomponente schön sämig und eignet sich besonders gut für die Tasse, wenn Kinder das Tassetrinken üben sollen. Eine schönes Wochenende wünscht Ihnen Doris Plath