Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Abendbrei
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, warum ist denn in fast allen Breien zum anrühren auch eine Milchnahrung enthalten? Ist das denn zwingend notwendig? Ich habe nie Fläschchen gegeben sondern voll gestillt und jetzt eben nach und nach die Stillmahlzeiten durch Brei ersetzt. Abends gebe ich Köelln Schmelzflocken (eine der wenigen ohne Milchnahrung) mit einem TL Öl und püriertem Obst. Aber da ich ihm ja nicht immer die selbem Flocken geben möchte war ich auf der suche und fast alles bis auf ganz wenige Ausnahmen mit Milchnahrung im Brei. Warum ist das so? Man möchte doch weg von der Milch geschichte vorallem hab ich meinem kleinen nie Milchnahrung gegeben und möchte auch jetzt nicht damitanfangen. Grüße
Liebe Tine, ich verstehe, was Sie suchen. Aber da gibt es doch bei HiPP eine ganz schöne Auswahl. Haben Sie unsere sogenannten Bio-Getreide-Breie (grüne Packung) noch nicht entdeckt? Hier finden Sie als einfachsten Brei „Schmelzende Reisflocken“. Dann gibt es „Feine Hirse“, „Bio-Bircher-Müesli“ oder „7-Korn“. Alles Getreideflocken, die man mit frischer Milch (nach Packunganleitung 50%Vollmilch und 50% Wasser) zubereiten kann. Viele Mütter verwenden als Alternative zur Frischmilch auch eine Säuglingsnahrung als Basis. Das ganze Sortiment finden Sie unter folgendem Link: http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/ Sonnige Herbstgrüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg