Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Abendbrei wie lange
Sandralein1234
Hallo! Ich habe eine Frage zum Abendbrei: Mein Sohn ist nun 12 Monate alt und abends bekommt er noch immer Getreidebrei mit Wasser angerührt (manchmal, wenn er nachmittags kein Obst isst auch mit Obstmus beigemengt) - etwa 2 Stunden später zum Schlafen dann noch Muttermilch. Wie lange kann ich das noch so beibehalten oder ist es an der Zeit ihm etwas anderes anzubieten? Er scheint mit dem Brei bislang recht zufrieden zu sein. Danke für die Antwort. Liebe Grüße, Sandra.
Liebe Sandra, da spricht überhaupt nichts dagegen. Sie können den Milchbrei gerne noch weiter anbieten, solange Ihr Junge damit zufrieden ist. Dieser liefert fest definierte Nährstoffe und so wissen Sie Ihren Schatz gut versorgt. Generell ist es natürlich auch wichtig, dass das Kind genügend zum Kauen und Beißen bekommt, damit die Mund- und Kaumuskulatur trainiert wird. Ich gehe davon aus, dass das über die anderen Mahlzeiten ausreichend passiert. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath