Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Abendbrei, was ist geeignet?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. des Abendbreis, in der Drogerie in der ich die Nahrungsmittel für meinen Sohn kaufe haben sie leider keinen Baby Grieß, dem ich ihn eigentl. als Abendmahlzeit anbieten wollte, von der Marke Hipp bekomm ich (für n.d.4. Monat) nur Gute Nacht Banane Zwieback. Kann ich meinem Sohn dies auch anbieten obwohl er noch keinerlei Banane überhaupt gegessen hat? Oder könnten Sie mir noch was anderes als Milch Getreide Brei für den Abend empf ( zum anrühren)?? Ich danke Ihnen!!!
Hallo, schade, dass Sie den gewünschten Brei in Ihrer Drogerie nicht bekommen. Leider haben wir auf die Sortimentsgestaltung im Handel wenig Einfluss. Viele Produkte, die im Handel nicht erhältlich sind, finden Sie in unserem online-shop (http://shop.hipp.de/). „HiPP Babygrieß“ ist ein besonders einfacher Brei. Aber Sie können zum Start auch "Gute-Nacht-Brei Banane-Zwieback" oder " Gute-Nacht-Brei Hafer Reis" nehmen. Sie sind ebenfalls auf den Bedarf eines Babys in diesem Alter abgestimmt und belasten das Bäuchlein nicht. Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Hier kann ich Ihnen „Grießbrei pur“ oder „HiPP Haferbrei pur empfehlen. Sie lassen sich durch Obst oder Gemüse je nach Geschmack wunderbar verfeinern. Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unserer reinen Bio-Getreidebreie („Schmelzende Reisflocken“, „Feine Hirse“ grüne Packungseinfärbung) ideal. Einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten oder Gemüse abrunden. Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: ( http://www.hipp.de/index.php?id=219 ) Einen schönen sonnigen Tag Veronika Klinkenberg
wide0_2
Hi, im Banane-Zwieback ist Zucker und Aroma enthalten. Beides braucht dein Kind nicht und schadet mehr als ds es hilft. Kauf doch Grieß für Babys und rühr es selbsdt an. Ist wesentich gesünder. Gibts in gut sortierten Supermäerkten. Ist nicht von Hipp. Aber ds ist auch nicht wirklich tragisch. LG