Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Abendbrei wann?
Sibiana
Hallo Hipp Team, Mein Sohn (bald 7 Monate) isst jetzt mittag seinen Fleisch-Kartoffel-Gemüse Brei! Jetzt würde ich gerne mit dem Abendbrei anfangen,weiss aber nicht um wieviel Uhr ich diesen am besten füttern soll wenn er um 20 Uhr ins Bett geht! Vielen Dank für Ihre Antwort Viele Grüße Sibiana
Liebe Sibiana, wann der richtige Zeitpunkt für den Abendbrei ist, ist nicht ganz einfach herauszufinden. „Spielen“ Sie da ruhig ein wenig mit den Zeiten. Entscheidend ist, dass Ihr Schatz noch wach und interessiert am Brei ist, aber auch nicht zu satt von der vorangegangenen Mahlzeit. Testen Sie das einfach aus, Sie werden bestimmt den richtigen Zeitpunkt ausfindig machen. Der Abendbrei ersetzt dann idealerweise die letzte Milchmahlzeit. Viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Anke Claus
Emilio2016
Also mein kleiner 7 monate bekommt ca 19 Uhr seinen abendbrei. Der ist in 10 min aufgegessen :-) danach stille ich ihn noch kurz. Anschließend machen wir uns in ruhe bett fertig und dann wird noch etwas gespielt. dann geht er 20.30 Uhr in Bett. Ich habe gelesen dass man den brei ca 1 Stunde vor dem schlafen gehen geben soll. Bin aber mal gespannt was die Experten schreiben. LG